„There is the surface. Now think — or, rather, feel, intuit — what is beyond it …“ Susann Sonntag
Ihre Inhalte in emotionalen und spannenden Geschichten sichtbar und erlebbar machen – das ist mein Ziel. Meine Kunden nutzen ihre Foto-Business-Story für:
Websites // Kampagnen // Produkte und Vertrieb // Vorträge und Präsentationen // Pressemappen // Social Media-Bereich und nicht zuletzt für ihr Recruiting uvm.
Eine Form für alles, meine ureigene Methode:
die Foto-Business-Story.
„Du machst Geschäftsmodelle sichtbar“, sagte neulich meine Kundin Sabine Barth zu mir. Und ja, so ist es:
Im Workshop finden wir Themen; Kunden merken plötzlich, wieviele es gibt und kommen auf neue Ideen. Ich gieße die Ergebnisse in ein Storykonzept, die Grundlage für ein Bildserie und passende Texte, die meine Kunden in vielen Bereichen direkt anwenden können. So wird Markenbildung greifbar, der Social-Media-Kanal bekommt sinnvolle Posts, der Geschäftsbericht das gewisse Etwas.
Oft erkennen Unternehmen ihre guten Geschichten nicht. Erst die richtigen Fragen und Ansätze eines Workshops oder Interviews bringen wertvolle Erkenntnisse und Aspekte. Wir suchen die „Geschichte hinter der Geschichte“, wie Journalisten gerne sagen. Ihre Vorteile:
Aus den Workshop-Ergebnissen entwickle ich für meine Kunden Story- und Bildkonzepte.
Produktion von professionellen Texten und passenden, emotionalen Bildserien, Reportagen oder Studiofotos, alle professionell bearbeitet.
„Schnapp Dir ´ne Kamera und schreib ne schöne Geschichte“, bellte der Redaktionsleiter hinter seinem Tisch hervor. Zwei Minuten später saß ich im Auto. Eine Nikon Spiegelreflex F801 lag auf dem Beifahrersitz und wurde von einem diesigen, steinigen Waldweg gründlich durchgeschüttelt. Immer wieder blickte ich auf die Kamera. 1994, Reporterspirit, Eye of the Needle, Kopkino, Film ab. Langsam erkannte ich Silhouetten von vierschrötigen Waldarbeitern im Nebel auftauchen, die wie kleine Felsbrocken den Weg versperrten und eine riesige Säge betätigten. Wie die Männer wohl auf meine Fragen reagieren …