Mon-Fri 09.00 - 17.00 0176-32 12 45 45

25 Jahre Bonn Lighthouse // Geschichte in einem Bild

„Es kann jede Sekunde zuende sein“, sagte Guido, der Held meiner Story, zu mir. In einem zweistündigen Gespräch zeigte er mir, wie jemand, der schwer lungenkrank ist, über das Leben denkt. Ich hingegen lernte, wie ich über den Tod nachdenken kann.

In diesem sehr intensiven Gespräch gewährte er mir einen sehr offenen Blick in seine Gedanken und sein Leben. Es war hart, klar, emotional und dennoch unaufgeregt … so wie es eben ist. Diese Geschichte hat er mir und damit allen Betrachtern in einem ehrlichen Blick in nur einem einzigen Foto geschenkt. Ich hatte verstanden, was ihm Bonn Lighthouse bedeutet.

Der Verein für Hospizarbeit hatte Guido in sein Wohnprojekt aufgenommen. Bis zu 16 Menschen mit schweren chronischen, lebensverkürzenden Krankheiten wie z.B. HIV/AIDS, Krebs, COPD oder fortgeschrittenen Lebererkrankungen, die zur Bewältigung ihres Alltages Unterstützung brauchen, leben hier.

// Der Begriff Foto-Business-Story mag in diesem Zusammen etwas zynisch klingen, doch er ist es nicht. Das Foto prägt die Website, war Hauptteil einer Megalight-Kampagne, ist auf den Flyern zu sehen und setzt das Thema kontrovers in Szene, da es natürlich auch um Spenden geht, die diese Projekte erst möglich machen.







Recent Portfolios